/Wake and Beach
Wake and Beach

Project Description

Wake and Beach Web-Relaunch

Nach der ersten erfolgreichen Saison der Wakeboard-Anlage in Halbendorf, sollte auch eine entsprechende Website und Printmaterial zur Verfügung gestellt werden, welche die Kunden der Anlage, des Restaurants und der Bungalows schnell und zielgerichtet mit den richtigen Informationen versorgt.

Der Fokus der Website liegt auf der Optimierung der Ladezeiten auf allen Endgeräten. In der Umgebung der Wakeboard-Anlage herrscht eine überwiegend schlechte Netz- und DSL-Abdeckung. Um die Kunden nicht schon am Ladebalken zu verlieren, wurde die Startseite so optimiert, dass alle wesentlichen Informationen angeschnitten werden und somit die Erwartungshaltung der unterschiedlichen Nutzergruppen schnell erfüllt werden kann.

Um den aktuellen Entwicklungen der Generation „Selfie“ in Bezug auf ihr Suchverhalten gerecht zu werden, wurden die wesentlichen Informationen, wie Preise, Öffnungszeiten, Einzugsgebiet und Veranstaltungen, im Quelltext noch zusätzlich für die bekannten Suchmaschinen und Smartphone-Assistenten deklariert. Damit ist die Website auch für mündliche Suchanfragen über Siri, Cortana oder Google Now bereit.

Technische Details

  • HTML5
  • Responsive Design
  • Ajax integration für Öffnungszeiten und Wassertemperatur
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Microdata