Strategie Workshops

Strategie Workshops
Schematische Darstellung eines Zielgruppen bzw. Personaworkshop Ergebnisses.

Wer oder Was ist eigentlich Ihre Zielgruppe?

Sogenannte „Persona Workshops“ helfen, diese Frage zu beantworten. Dabei wird ihre Zielgruppe strukturiert und gruppiert. Stellvertretend für jede Gruppe wird eine fiktive Person entwickelt und ihre typischen Eigenschaften beschrieben. Im Gegensatz zur klassischen Zielgruppenanalyse, helfen die daraus entstehenden Steckbriefe, vielen Abteilungen und externen Dienstleistern sich den Bedürfnissen ihrer Kunden bewusst zu werden und sich darauf einstellen zu können.

Bevor Sie also mit dem Relaunch Ihrer Website beginnen, kann ein Persona Workshop mit Ihren Mitarbeitern helfen, sich auf das Wesentlichste zu konzentrieren: die richtigen Inhalte zu definieren, das Design zu finden und die Struktur zu entwickeln. Das ist nicht nur viel effizienter als direkt mit dem Wireframing zu beginnen, sondern spart mittelfristig betrachtet, viele Ressourcen. Ein Persona Workhop dauert in der Regel zwischen 4 und 6 Stunden.

Kontaktieren Sie uns jetzt.