Mit den richtigen Fragen zum besseren Vertriebs-Marketing

Bevor Sie mit dem Relaunch Ihrer Website beginnen, kann ein Persona Workshop mit Ihren Mitarbeitern helfen, sich auf das Wesentlichste zu konzentrieren: die richtigen Inhalte zu definieren, das Design zu finden und die Struktur zu entwickeln. All das können abgeleitete Ergebnisse der richtigen Vorbereitung sein.

Das ist nicht nur viel effizienter als direkt mit dem Design zu beginnen, sondern spart mittelfristig betrachtet, viele Ressourcen.

Manchmal sind die besten Lösungen auch die einfachsten

 

Immer wieder erlebe ich, dass in Unternehmen zu kompliziert gedacht wird, weil bei den Mitarbeitern ein gewisses Priming existiert. 

Solche „gedanklichen Einschränkungen“ führen jedoch dazu, dass die besten Lösungswege ausgeblendet werden. Ein stufenweiser Kreativprozess kann das verhindern.

 

Persona-Workshops

Für wen genau betreiben Sie eigentlich den Aufwand als Unternehmen? Persona-Workshops sind eine schnelle und effektive Methode um Ihre Zielgruppen besser zu verstehen.

Customer-Journey

Wann und wo müssen Ihre Kunden, mit welcher Information versorgt werden? Worauf müssen Sie dabei achten? Das finden wir gemeinsam beim Customer Journey Mapping heraus.

Kommunikations-Mechaniken

Ihr USP beginnt bestenfalls bereits mit einer Leitidee für sämtliche Vertriebskanäle. Diese sorgt zusammen mit Ihrer Customer Journey für einen effizienten Mitteleinsatz Ihrer Marketing und Vertriebsmitarbeiter.

User Experience Design

Sämtliche Kontaktpunkte Ihrer Kunden mit Ihrem Unternehmen, sorgen für eine positive oder negative Erfahrung mit Ihrer Marke. Beim User Experience Design geht es darum, Erlebnisse Ihrer Kunden so zu gestalten, dass sie zufrieden sind.

Kundenstimmen

PostModern Logo

r2 Bike

Jan Luther liefert eine schnelle und professionelle Umsetzung unserer Anforderungen und findet immer wieder Wege bereits vorhandene Shop Features aufs nächste Level zu heben.

Thomas Schlenkrich

Leiter Shop und IT
www.r2-bike.com
PostModern Logo

PostModern

Dank des Prototypings konnten wir innerhalb der Entwicklungsphase unsere zukünftige Website auf dem Smartphone testen. Dadurch war es möglich die entdeckten Optimierungspotentiale noch vor dem Launch zu integrieren.

Adam Thieme

Bereichsleiter Geschäftsfeldentwicklung
Media Logistik GmbH
intap-website

SCiB GmbH

Trotz kurzer Vorlaufphase erhielten wir eine Landingpage genau nach unseren Wünschen und das rechtzeitig zum Kampagnen-Launch.

Janett Kraetzschmar-König

CFO/Co-Founder bei Scientists into Business GmbH
ecovis-film

ecovis Dresden

Schnell und unkompliziert haben wir einen unterhaltsamen Eröffnungsfilm für unsere Jahresveranstaltung (ECOVIS-Beratertage) erhalten. Der Film übertraf unsere Erwartungen! Es gab etwas zum Lachen und auch sehr viel Applaus - Ziel erreicht!

Sven Blechschmidt

Gesellschafter und Leiter der Niederlassung Dresden
ECOVIS Wirtschaftstreuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft