Mit den richtigen Fragen zum besseren Vertriebs-Marketing
Bevor Sie mit dem Relaunch Ihrer Website beginnen, kann ein Persona Workshop mit Ihren Mitarbeitern helfen, sich auf das Wesentlichste zu konzentrieren: die richtigen Inhalte zu definieren, das Design zu finden und die Struktur zu entwickeln. All das können abgeleitete Ergebnisse der richtigen Vorbereitung sein.
Das ist nicht nur viel effizienter als direkt mit dem Design zu beginnen, sondern spart mittelfristig betrachtet, viele Ressourcen.
Manchmal sind die besten Lösungen auch die einfachsten
Immer wieder erlebe ich, dass in Unternehmen zu kompliziert gedacht wird, weil bei den Mitarbeitern ein gewisses Priming existiert.
Solche „gedanklichen Einschränkungen“ führen jedoch dazu, dass die besten Lösungswege ausgeblendet werden. Ein stufenweiser Kreativprozess kann das verhindern.
Persona-Workshops
Für wen genau betreiben Sie eigentlich den Aufwand als Unternehmen? Persona-Workshops sind eine schnelle und effektive Methode um Ihre Zielgruppen besser zu verstehen.
Customer-Journey
Wann und wo müssen Ihre Kunden, mit welcher Information versorgt werden? Worauf müssen Sie dabei achten? Das finden wir gemeinsam beim Customer Journey Mapping heraus.
Kommunikations-Mechaniken
Ihr USP beginnt bestenfalls bereits mit einer Leitidee für sämtliche Vertriebskanäle. Diese sorgt zusammen mit Ihrer Customer Journey für einen effizienten Mitteleinsatz Ihrer Marketing und Vertriebsmitarbeiter.
User Experience Design
Sämtliche Kontaktpunkte Ihrer Kunden mit Ihrem Unternehmen, sorgen für eine positive oder negative Erfahrung mit Ihrer Marke. Beim User Experience Design geht es darum, Erlebnisse Ihrer Kunden so zu gestalten, dass sie zufrieden sind.