Spielt die Farbwahl einer Website eine Rolle, um User länger auf einer Site zu halten und von den Leistungen eines Unternehmens zu überzeugen? Die Antwort darauf ist so kurz wie erstaunlich – sie lautet: ja. Agile Unternehmen testen häufig eine Vielzahl von Methoden...
Kurze Vorwegnahme: Der sogenannte PageSpeed ist SEHR wichtig! – und das sogar ganz offiziell seit dem 18.01.2017 Page-Speed als Rankingfaktor bestätigt Es geschieht nicht oft, dass Google Details zu Rankingfaktoren veröffentlicht. Bei dem Thema...
Visuelle Inhalte sind die „Geheimwaffe“, wenn Sie versuchen, mit Ihrem Publikum online zu kommunizieren. Egal ob Sie eine Website erstellen, mit einer Infografik etwas erklären wollen oder ein Video verwenden. Um Ihre Produkte und Dienstleistungen im...
Arbeiten mit dem AW Design Framework In diesem Beitrag soll das AW Design Framework (AW steht für App bis Web) erklärt werden und wie man damit arbeiten kann. App bis Web arbeitet mit einem Team aus Freelancern, die sich durchaus auch in anderen Ländern wie Schweden...
Wenn Ihre Website einen Slider auf der Startseite benutzt (auch Karussell genannt), sollten Sie sich über eines klar sein: Dieses Feature bietet keinen Mehrwert – weder für Ihre Besucher noch für Ihre Suchmaschinenoptimierung. Inhaltsverzeichnis Slider machen Websites...
Wie ordnen Sie unterschiedliche Preise auf Ihrer Website an: Von günstig zu teuer? Von teuer zu günstig? Nach dem Zufallsprinzip? Sie zeigen gar keine Preise? Eine Studie, durchgeführt durch das CXL Institute, ist die erste einer mehrteiligen Preisseitenstudie und...