NBB Windpower Corporate Identity und Website
Zielgruppe
- B2B-Unternehmen
- Gewinnung von Fachkräften für den Service-Bereich
Leistungsumfang
- Schaffung einer Corporate Identity
- Umfangreiche Geschäftsausstattung
- WordPress Website
- Einbindung Umantis Bewerber Management System
Website für die Gewinnung von Fachkräften
Die NBB Windpower GmbH wurde gegründet, um die Wartung und Betriebsführung von Windenergieanlagen durch Servicekräfte anzubieten. Dabei steht besonders die Vision eines modernen Arbeitgebers im Vordergrund.
Die oft körperlich anstrengende Tätigkeit der Servicekräfte, soll in einem fairen Maß durch ein angenehmes Arbeitnehmer-Arbeitgeber-Verhältnis gewürdigt werden. Zufriedene Mitarbeiter, die durch ihre Arbeit und ihren Einsatz Wertschätzung erfahren, haben nicht nur Spaß im Job, sondern liefern dem Kunden auch exzellente Servicequalität.
Das Resultat: Mitarbeiter bleiben dem Unternehmen länger erhalten und somit auch das Know-How. Windpower has never been better (NBB) drückt diese Vision aus.
Vereinigung von Windenergie und Employer Branding in der Corporate Identity
Es galt nun eine Corporate Identity zu entwickeln, welche nicht nur die Vision der Gründer ausdrückt, sondern sich auch von den klassischen Unternehmen der Branche abhebt, ohne dabei jedoch zu fremdartig zu wirken. Windenergie musste also ein wesentlicher Bestandteil in der Kommunikation bleiben.
Dies manifestiert sich mit freundlichen Neon-Sonderfarben im Druckbild und dem stilisierten – und dennoch elegant wirkenden – Windrad im Logo. Passend dazu wurde eine Bild- und Schriftmechanik entwickelt, welche der Marke stets genügend Weißraum lässt und sich fortlaufend im Schriftbild einfügt.