Imagefilme die keiner sehen möchte gibt es leider genug
Machen Sie sich nichts vor. Wenn Ihr Imagefilm nicht von Michael Bay oder Disney produziert wurde, ist es wahrscheinlich nur ein Portrait von Ihrem Unternehmen. Warum also sollte sich also Ihre Zielgruppe diese sechs Minuten auf Youtube oder Ihrer Website Zeit nehmen, sich ernsthaft mit dem Filminhalt auseinanderzusetzen?
Wenn man ehrlich ist, findet sich da kaum ein Grund. Große Marken machen keine Werbung mehr. Sie erzählen Geschichten und schaffen es zu unterhalten. Sie bauen Spannung auf, bringen die Zuschauer zum Lachen oder Weinen.
Kurz: Sie erzeugen mit Inhalten Emotionen und schaffen es so, Aufmerksamkeit zu erzeugen. Wenn Sie diesen Anspruch mit Ihren Videoinhalten nicht verfolgen, sparen Sie sich besser Ihr Budget und investieren Sie es besser in Content Marketing.
Produktfilme mit Relevanz in der Customer Journey
Zum Glück gibt es auch Ausnahmen. Geht es z.B. um produktrelevante Erklärfilme sieht die Sache schon wieder anders aus. Denn sie bieten Ihren Kunden echte Mehrwerte: „Wie wird dieses Sofa jetzt eigentlich in ein Bett umgewandelt?“ oder „Wie große ist der Stauraum im Outdoor-Rucksack? Passt da eine Kamera hinein?“
Solche Produktbezogenen Fragen können gut mit einem Film beantwortet werden.

Filme als Markenbotschafter
Ganz gleich für was Ihr Film gedacht ist, eine zentrale Frage sollte sein: Warum wollen Sie einen Imagefilm und was versprechen Sie sich davon?Damit sollten sie sich im Vorfeld unbedingt auseinanderzusetzen.
Ich unterstütze Sie bereits bei der Konzeption. Je nach Umfang passiert das in mehreren Gesprächen oder mit einem Halbtages-Workshop.

Kundenstimmen
Wir bieten die Umsetzung und Skripterstellung von folgenden Filmformaten
Warum „Wir“ fragen Sie sich? Die nun folgenden Schritte nach der Konzeptionsphase sind Teamarbeit. Mit einem zusätzlichen Kameramann und ggfs. einem zertifizierten Dronen-Piloten, bieten wir die Umsetzung folgender Formate an:
- Unternehmens-Filme
- Social-Media Kurz-Serien
- Eventfilme
- Kurz-Dokumentationen
- Online Werbespots (mit RED Digital Cinema Kamera)

Was kostet ein Imagefilm?
Die Produktionskosten lassen sich nur schwer pauschal abschätzen, da es kaum fixe Kosten gibt. Kostentreiber sind vor allem Equipment, Honorare für Sprecher, Musiklizenzen und das Projekt- bzw. Location-Management. In einem ersten Gespräch lassen sich jedoch die Bedarfe und Kosten ganz gut abschätzen.