Websites mit WordPress zu entwickeln hat in Deutschland unter Profis keinen guten Ruf. Unsicher und vor allem langsam soll WordPress angeblich sein. Mit diesem Beitrag möchte ich dieses Vorurteil widerlegen. Kunden, die mich beauftragen und den nötigen Raum für...
Millennials sind eine schwer fassbare Gruppe. Geboren zwischen 1981 und 1996. Eine Generation die Aufmerksamkeit erregen kann. Eine Generation, an der die meisten Unternehmen nicht vorbeikommen werden. Eine Generation die entweder Kunde ist oder als zukünftiger...
Arbeiten mit dem AW Design Framework In diesem Beitrag soll das AW Design Framework (AW steht für App bis Web) erklärt werden und wie man damit arbeiten kann. App bis Web arbeitet mit einem Team aus Freelancern, die sich durchaus auch in anderen Ländern wie Schweden...
Schon 2018 wurde das Videomarketing als großer Trend im Bereich Content Marketing für Unternehmen vorhergesagt. Und dieser Blick in die Glaskugel sollte sich als wahr herausstellen. YouTube spielt inzwischen immer mehr Werbespots vor den eigentlichen Videos ab, die...
Wenn Ihre Website einen Slider auf der Startseite benutzt (auch Karussell genannt), sollten Sie sich über eines klar sein: Dieses Feature bietet keinen Mehrwert – weder für Ihre Besucher noch für Ihre Suchmaschinenoptimierung. Inhaltsverzeichnis Slider machen Websites...
Wie ordnen Sie unterschiedliche Preise auf Ihrer Website an: Von günstig zu teuer? Von teuer zu günstig? Nach dem Zufallsprinzip? Sie zeigen gar keine Preise? Eine Studie, durchgeführt durch das CXL Institute, ist die erste einer mehrteiligen Preisseitenstudie und...